E052-E057 – 28.02.2010 – Windeinsätze

Aufgrund des Sturmtiefs „Xythnia“ mit starken Windböen waren die Feuerwehren im Main-Taunus-Kreis vielfach gefordert.

Gegen 14 Uhr wurde eine Bereitschaft auf die Wache alarmiert, um vor allem die Drehleiter einsatzbereit zu halten.

Für die Feuerwehr Eschborn gab es vergleichsweise wenig zu tun. Im Stadtgebiet waren vier Einsätze abzuarbeiten:

Kurt-Schumacher-Straße: Ein größerer Ast, der abzubrechen drohte, wurde mithilfe der Drehleiter abgesägt.

Landesstraße 3005, Fahrtrichtung Frankfurt: Kurz nach der Auffahrt „Eschborn West“ lagen ein Baum und 100 Meter weiter ein größerer Ast auf der Fahrbahn. LHF-City und Rüstwagen rückten aus, um zunächst die Einsatzstelle abzusichern und anschließend die Gefahr zu beseitigen.

Süd-West-Park: Auf dem Verkehrsübungsplatz war ein Baum entwurzelt worden und hing auf halber Höhe in einem anderen Baum. Der Bereich wurde abgesperrt.

Sossenheimer Straße: Ein Baum sowie ein Verkehrsschild auf dem Gehweg wurden beseitigt.

Weiterhin war die Drehleiter überörtlich in Kriftel bei zwei Einsätzen tätig.