E166 – 28.07.2010 – VU PKLEMM Sossenheimer

Am frühen Mittwochmorgen wurde Alarm für den Hilfeleistungszug ausgelöst, gemeldet war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Sossenheimer Straße in Höhe der Auffahrt zur BAB 66.

Umgehend rückten nebem dem mitalarmierten Rettungsdienst und den Führungsfahrzeugen der Vorrausrüstwagen, der Rüstwagen sowie ein Hilfeleistungslöschfahrzeug aus.

Vor Ort konnte die Meldung bestätigt, in einem verunglückten Golf befand sich eine schwer verletzte Person, die bereits vom Rettungsdienst stabilisiert wurde. Zunächst wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert, anschließend die Personenrettung vorbereitet.

In Absprache mit dem Notarzt wurden dann 2 Türen mithilfe des hydraulischen Rettungsgerätes abgetrennt. Danach konnte der Patient über eine spezielle Rettungstrage (Spine-Board) aus dem Fahrzeug befreit werden.

Anschließend folgten noch weitere Aufräumarbeiten sowie Aufnahme von ausgelaufenen Betriebsstoffen.

Der Unfall passierte, als ein aus Frankfurt-Sossenheim kommender Lieferwagen nach links auf die BAB 66 auffahren wollte und dabei die Vorfahrt eines ihm entgegenkommenden VW Golf aus Eschborn missachtete. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Golf von der Fahrbahn in den Grünstreifen geschleudert. Der Fahrer des Lieferwagens wurde leicht verletzt.

Bilder: Polizei Eschborn