E2013-157-160 – 25.07.2013 – Unwettereinsätze

Nach einem stärkeren Gewitter am Abend war die Feuerwehr an vier Einsatzstellen gefordert:

– Max-Planck-Straße: Hier war ein Baum auf den Gehweg gestürzt, der Weg wurde mithilfe einer Kettensäge freigemacht. Es handelte sich um den selben Baum, der bereits am 21.06.2013 von einem Blitz getroffen worden war und einen Kleinbrand ausgelöst hatte. (PKW, LF, DLK, ELW)

– Unterortstraße: Hier stand Wasser im Keller, welches durch die Hebeanlage hereingedrückt worden war. (PKW, MTF)

– Sossenheimer Straße: Hier war die Unterführung mit Wasser vollgelaufen. Ein Senkkasten wurde gereinigt und gezogen, um den Ablauf des Wassers zu ermöglichen. (ELW)

– Westerbachstraße: Auf einem Kinderspielplatz drohte ein dickerer Ast abzustürzen. Dieser wurde, über die Drehleiter, mit einer Kettensäge entfernt. (PKW, DLK)