E2013-171-190 – 06.08.2013-07.08.2013 – Unwetter

Nach einem kurzen, heftigen Gewittersturm mit starken Windböen mussten am Dienstagnachmittag in etwa 4 Stunden mehrere Einsätze zur Schadensbeseitigung abgearbeitet werden. Am Folgetag kamen weitere Einsätze hinzu.

Hier eine Übersicht:

– Mergenthalerallee: Baum auf PKW gestürzt, Baum in Einfahrt, Kreisel unter Wasser

– Am Stadtpfad: Baum auf PKW gestürzt, mehrere größere Äste, die herabzustürzen drohten (Beseitigung teils mit DLK)

– Hamburger Straße: Baum von Blitz gespalten. Ein Teil musste komplett heruntergeschnitten werden, hierbei kam die Drehleiter zum Einsatz.

– Unterortstraße: Schäden an Dach. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

– Berliner Straße: Baum auf Oberleitung – diese Einsatzstelle abgesichert und später wurde durch den DB-Notfallmanager bearbeitet.

– Neugasse: Ziegel abgedeckt.

– Sossenheimer Straße: Unterführung unter Wasser

– Bremer Straße: Gemeldet war ein absturzgefährdetes Gerüst an einem Hochhaus. Dieses wurde mit der Drehleiter kontrolliert, keine Gefahr.

– An der Grüngesweide, Hauptstraße (2x), Kronberger Straße: Folgeeinsätze am nächsten Tag.