E2014-153 – 27.06.2014 – F1 L3006 Feld

Am Freitagabend geriet in der Feldgemarkung zwischen Eschborn und Steinbach nahe der Bahnlinie der S6 ein Gartenfeuer außer Kontrolle. Betroffen war ein Reisighaufen auf einer Fläche von etwa 20 mal 10 Metern sowie bereits die Bahnböschung.

Neben der Feuerwehr Eschborn wurde auch die Feuerwehr Niederhöchstadt alarmiert, um mit zwei weiteren wasserführenden Fahrzeugen für den Nachschub an Löschmitteln zu sorgen – ein Pendelverkehr zu einem Hydranten wurde eingerichtet. Zum Ablöschen wurden zwei C-Rohre eingesetzt sowie ein Trupp unter Atemschutz. Während der ersten Löscharbeiten musste zudem die Bahnstrecke gesperrt bleiben. Bis zur Beendigung der Nachlöscharbeiten wurde etwa eine Stunde benötigt.