E2020-093/N2020-024 – 30.03.2020 – Feuer in Gebäude, Carl-Mannich-Straße

Einsatzbericht:

Bei einem Versuchsablauf in einem Labor gab es eine Brandentwicklung in einem Versuchsofen, wodurch die Brandmeldeanlage auslöste. Das Brandobjekt konnte durch einen Trupp unter Atemschutz ins Freie verbracht werden. Abschließend wurde das Gebäude belüftet. (de)


Einsatzdaten:

Nr. Eschborn: E2020-093

Nr. Niederhöchstadt: N2020-024

Datum: 30.03.2020

Uhrzeit Alarmierung: 14:57

Ort: Carl-Mannich-Straße

Stichwort: F-BMA – Auslösung Brandmeldeanlage

Fahrzeuge FF Eschborn: KdoW (Kommandowagen),  TLF4000 (Tanklöschfahrzeug), LHF-City (Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug), DLK 23/12 (Drehleiter mit Korb), TGF (Tiefgaragenfahrzeug)

Fahrzeuge FF Niederhöchstadt: LF20 (Löschgruppenfahrzeug)

weitere Organisationen: Rettungsdienst (RTW [Rettungswagen])

Uhrzeit Einsatzende: 15:45