E2020-355/N2020-110 – 29.12.2020 – Küchenbrand, Oberortstraße

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Eschborn wurde zusammen mit der Feuerwehr Niederhöchstadt zu einem vermeintlichen Küchenbrand in die Oberortstraße alarmiert. Vor Ort konnte eine starke Rauchentwicklung im Haus wahrgenommen werden. Laut Aussage der Anwohner sollte es sich hierbei um einen Kellerbrand handeln. Zudem informierte ein Anwohner die Einsatzkräfte über mehrere Propangasflaschen, welche sich im Kellerbereich befinden. Die Anwohner befanden sich bereits bei Eintreffen der Feuerwehr im Freien. Ein Atemschutztrupp konnte den Brand letztendlich, anders als zunächst vermutet, im Wohnzimmer lokalisieren. Auf dem Wohnzimmertisch brannten Gegenstände, welche zunächst abgelöscht und anschließend ins Freie gebracht wurden. Nach den Löschmaßnahmen wurden alle Räumlichkeiten auf einen weiteren Brandherd kontrolliert. Die Propangasflaschen wurden zudem kontrolliert und waren intakt.

Das Wohnhaus wurde anschließend maschinell belüftet, musste nach einer Begehung jedoch für unbewohnbar erklärt werden. Zwei Anwohner wurden durch den Rettungsdienst gesichtet. (as)

Einsatzdaten:

Nr. Eschborn: E2020-355

Nr. Niederhöchstadt: N2020-110

Datum: 29.12.2020

Uhrzeit Alarmierung: 00:11

Ort: Oberortstraße

Stichwort: F 2 – Feuer im Gebäude

Fahrzeuge FF Eschborn: KdoW (Kommandowagen), ELW (Einsatzleitwagen),  TLF 4000 (Tanklöschfahrzeug), LHF City (Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug), DLK 23/12 (Drehleiter mit Korb), VRW (Vorausrüstwagen)

Fahrzeuge FF Niederhöchstadt: LF 20/16 (Löschgruppenfahrzeug)

weitere Organisationen: Rettungsdienst [RTW (Rettungswagen)], Polizei

Uhrzeit Einsatzende: 01:50