E2021-067/N2021-024 – 31.03.2021 – Ausgelöster Heimrauchmelder, Hamburger Straße

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Eschborn wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Hamburger Straße alarmiert. Gemeldet wurde zudem, dass das 8.OG bereits verraucht ist. Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte die Verrauchung im 8. OG bestätigt werden. Die betroffene Wohnung konnte schnell lokalisiert werden. Auslösegrund war verbranntes Essen auf dem Herd. Der Bereich wurde mittels E-Lüfter über die Drehleiter belüftet. (as)


Einsatzdaten:

Nr. Eschborn: E2021-067

Nr. Niederhöchstadt: N2021-024

Datum: 31.03.2021

Uhrzeit Alarmierung: 12:29

Ort: Hamburger Straße

Stichwort: F 2 – Feuer im Gebäude

Fahrzeuge FF Eschborn: KdoW (Kommandowagen), ELW (Einsatzleitwagen), TLF 4000 (Tanklöschfahrzeug),  DLK 23/12 (Drehleiter mit Korb), VRW (Vorausrüstwagen)

Fahrzeuge FF Niederhöchstadt: LF 20/16 (Löschgruppenfahrzeug)

weitere Organisationen: Feuerwehr Schwalbach, Rettungsdienst [RTW (Rettungswagen); NEF (Notarzteinsatzfahrzeug)], Polizei

Uhrzeit Einsatzende: 13:45