E2021-271/N2021-XXX – 03.10.2021 – Technische Hilfeleistung – Person unter PKW, Spessartweg

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Eschborn wurde zu einer technischen Hilfeleistung, mit einer eingeklemmten Person unter einem PKW, in den Spessartweg alarmiert.

Am Rande des Eschborner Stadtlaufs kam es im Bereich Spessartweg / Rödelheimer Straße zu einem tragischen Unfall in dessen Folge der Eschathlon abgebrochen wurde.
Hierbei wurde eine Frau von einem PKW erfasst und leider tödlich verletzt.
Durch die Feuerwehr wurde die Bergung der verunfallten Person mittels technischen Rettungsgerät durchgeführt und die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt.
Neben 30 Einsatzkräften der Feuerwehr aus Eschborn und der Feuerwehr Eschborn – Niederhöchstadt waren Kräfte der Polizei, des Rettungsdienstes, des ASB Eschborn sowie der Psychosozialen Notfallversorgung des Main-Taunus-Kreises vor Ort. Der Einsatz war für uns gegen 16:00 Uhr beendet. (dj)

Einsatzdaten:

Nr. Eschborn: E2021-270

Nr. Niederhöchstadt: N2021-XXX

Datum: 03.10.2021

Uhrzeit Alarmierung: 12:03

Ort: Spessartweg

Stichwort: H Klemm Y – Person eingeklemmt/verschüttet

Fahrzeuge FF Eschborn: ELW (Einsatzleitwagen), LHF-City (Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug), LF 16/12 (Löschgruppenfahrzeug),  VRW (Vorausrüstwagen), RWG 2 (Rüstwagen Gefahrgut)

Fahrzeuge FF Niederhöchstadt: LF 20/16 (Löschgruppenfahrzeug)

weitere Organisationen: Rettungsdienst [RTW (Rettungswagen); NEF (Notarzteinsatzfahrzeug)], PSNV, KBM, Polizei

Uhrzeit Einsatzende: 16:00