E2023-001 | N2023-001 – 01.01.2023 – Brand am Gebäude, Gutersmannweg

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Eschborn wurde zu einem Brand am Gebäude in den Gutersmannweg alarmiert. Auf einer Maschinenhalle im Feldbereich hatte sich durch unsachgemäßen Abband eines Feuerwerks im unmittelbaren Gebäudebereichs eine Lichtplatte auf dem Gebäudedach entzündet. Das Plexiglas brannte tropfend ab und fiel in die Halle. Der Brand konnte zunächst mittels eines Schnellangriffs schnell eingedämmt werden. Das Dach wurde über eine Steckleiter und Drehleiter kontrolliert. Abschließend wurde das Gebäude mit dem Eigentümer kontrolliert. Glücklicherweise befand sich kein Stroh in der Halle, wodurch nur eine geringe Brandlast vorhanden war und es somit nicht zu einer Brandausbreitung kam. (as)

Einsatzdaten:

Nr. Eschborn: E2023-001

Nr. Niederhöchstadt: —

Datum: 01.01.2023

Uhrzeit Alarmierung: 00:25

Ort: Gutersmannweg

Stichwort: F2A – Brand am Gebäude außerorts

Fahrzeuge FF Eschborn: KdoW (Kommandowagen), ELW (Einsatzleitwagen), TLF4000 (Tanklöschfahrzeug), DLK 23/12 (Drehleiter mit Korb), VRW (Vorausrüstwagen)

Fahrzeuge FF Niederhöchstadt: LF 20/16 (Löschgruppenfahrzeug)

weitere Organisationen: Polizei, Rettungsdienst [RTW (Rettungswagen)]

Uhrzeit Einsatzende: 01:45