Freiwillige Feuerwehr Eschborn sagt danke

Beginnend mit einem ökumenischen Festgottesdienst am 6. Juni wurde am darauf folgenden Wochenende vom 11. bis 13. Juni das eigene 100-jährige Bestehen gefeiert. Nach dem Festkommers am Freitagabend, an dem vier langjährige Kameraden geehrt wurden – Thomas Blankenberger, Thorsten Heim und Andreas Hofmann für 25 Jahre sowie Wehrführer Alfred Gauf für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst – begleitete zeitweise Regen das Open-Air-Konzert der Gruppe Reinheitsgebot am Samstagabend auf dem Rathausplatz, so dass die Besucheranzahl mit ca. 200 leider überschaubar blieb. Bei herrlichem Sonntagswetter wurde der Tag der offenen Tür auf dem Rathausplatz aber ein großer Erfolg, bei dem über 1.000 Gäste bei Live-Musik bis in den Nachmittag hinein eine enorme Fahrzeugausstellung und zwei neue Einsatzgeräte der Feuerwehr Eschborn bewundern konnten.

Wir bedanken und bei allen Besuchern und Helfern für das gelungene Fest und bei den Kameraden der Feuerwehren Niederhöchstadt und Schwalbach, die in dieser Zeit den Brandschutz für die Stadt Eschborn sicherstellten.

(mh)