N2022-XXX/E2022-225 – 04.08.2022 – Brand in Gebäude, Hauptstraße

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Eschborn wurde zu einem Brand in Gebäude in der Hauptstraße alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnte man eine massive Rauchentwicklung aus dem Dachfenster erkennen. Kurze Zeit darauf kam es zu einer Rauchgasdurchzündung. Zu Beginn wurde erst ein Löschangriff über die Drehleiter durchgeführt, in dessen weiteren Verlauf wurde noch das Dach geöffnet zur weiteren Brandbekämpfung. Im Anschluss konnte noch zusätzlich die Brandbekämpfung von Innen durchgeführt werden. Insgesamt waren acht Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Das Feuer war gegen 20:30 gelöscht. Die Bewohner des Gebäudes wurden vom Rettungsdienst betreut.

Im weiteren Verlauf musste das zuvor abgedeckte Dach vom THW abgedeckt werden, der Einsatz dauerte daher bis 23:30 an.

Während des Einsatzes kam es zu Paralleleinsätzen, von denen einer von der Feuerwehr Bad Soden abgearbeitet wurde. (dj)

Einsatzdaten:

Nr. Eschborn: E2022-225

Nr. Niederhöchstadt: XXX

Datum: 04.08.2022

Uhrzeit Alarmierung: 17:48

Ort: Hauptstraße

Stichwort: F2Y – Brand in Gebäude, Menschenleben in Gefahr

Fahrzeuge FF Eschborn: KdoW (Kommandowagen), TLF4000 (Tanklöschfahrzeug), LHF-City (Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug), DLK 23/12 (Drehleiter mit Korb), HLF 10 (Hilfeleistungslöschfahrzeug), VRW (Vorausrüstwagen)

Fahrzeuge FF Niederhöchstadt: LF 8/6 (Löschgruppenfahrzeug), LF 20/16 (Löschgruppenfahrzeug), GW-L (Gerätewagen Logistik)

weitere Organisationen: FF Schwalbach, FF Sulzbach, FF Bad Soden, KBM, Rettungsdienst [OLRD (Organisatorischer Leiter Rettungsdienst), LNA (Leitender Notarzt), NEF (Notarzteinsatzfahrzeug), RTW (Rettungswagen)], THW, Polizei

Uhrzeit Einsatzende: 23:30