Tag der offenen Tür der Feuerwehr Eschborn und des ASB Eschborn
mit Fahrzeugausstellung und -übergabe, Schauübung sowie Kinderprogramm, abends Live-Musik mit „Eine Band namens Wanda“
Die Feuerwehr Eschborn und der ASB Eschborn, welcher in diesem Jahr sein 100jähriges Bestehen feiert, laden am Samstag, 06. Juni 2026, ab 12 Uhr zum gemeinsamen Tag der offenen Tür in das Notfallzentrum in der Sankt-Florian-Straße ganz herzlich ein.
Neben einer umfangreichen Fahrzeugausstellung beider Organisationen wird der seit Anfang 2026 in Dienst gestellte Rüstwagen offiziell übergeben und der Öffentlichkeit vorgestellt. Außerdem werden Feuerwehr und ASB nachmittags wieder Führungen durch die Gebäude anbieten. Die Nachwuchsgruppen beider Rettungsorganisationen gestalten ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zur Unterhaltung der Kinder. Die Jugendfeuerwehr wird zudem eine Schauübung vorführen. Für das leibliche Wohl stehen frisch Gegrilltes vom Holzkohlegrill und eine große Kuchentheke bereit.
Am Abend erwartet alle Besucher ab 18:00 Uhr mit der in Eschborn bekannten Band „Eine Band namens Wanda“ Livemusik für jeden Geschmack. Es wird Party- und Rockmusik von den 1970ern bis zu den aktuellsten Charts alles gespielt. Infos zur Band gibt es auch hier: https://www.einebandnamenswanda.de. Je nach Wetterlage wird im Freien oder in einer der Fahrzeughallen gespielt. Hierzu bieten die Feuerwehr und der ASB ebenfalls Speisen und Getränke an. Der Eintritt ist frei. ASB und Feuerwehr freuen sich über viele Besucher(innen). (de)
