E023 – 30.01.2010 – Eichwaldhalle Sulzbach

Infolge der starken Schneefälle ergab sich ein größerer Einsatz mehrere Feuerwehren in Sulzbach.

Auf dem Dach der Eichwaldhalle wurde eine große Schneebelastung festgestellt, um die Veranstaltung am Abend sicherzustellen, wurde die Feuerwehr angefordert.

Zunächst (ab ca. 14 Uhr) waren die Feuerwehren aus Sulzbach und Bad Soden vor Ort, im Laufe der Zeit wurden weitere Kräfte zur Unterstützung nachgefordert. Zeitweise waren drei Drehleitern sowie ein Gelenkmast und 50 Feuerwehrkräfte im Einsatz. Die auf dem Dach arbeitenden Kräfte wurden mit der Hilfe der Absturzsicherung eingesetzt, zusätzlich war die Höhenrettungsgruppe unterstützend vor Ort.

Die Feuerwehr Eschborn wurde gegen 16:30 Uhr mit einer Drehleiter sowie weiteren Kräften nachgefordert, fünf Einsatzkräfte waren mit DLK und MTF vor Ort.

Gegen 19:30 Uhr konnte der zeit- und arbeitsaufwendige Einsatz beendet werden.

Berichte mit Bildern – siehe unten:

Related Links