E011 – 20.01.2009 – Verkehrsunfall

Am Dienstag kam es im morgendlichen Berufsverkehr in Eschborn zu einem schweren Verkehrsunfall auf der verlängerten Sossenheimer Straße.

Ein PKW-Fahrer beabsichtigte von Sossenheim kommend auf die Auffahrt zur A66 Richtung Wiesbaden nach links abzubiegen, dabei stieß er jedoch mit einem entgegenkommenden PKW zusammen.

Beide Fahrer wurden schwer verletzt und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden.

Die Feuerwehr rückte mit Löschgruppenfahrzeug, Einsatzleitwagen und Umweltschadensfahrzeug (USF) an. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und der Rettungsdienst unterstützt.

Weiterhin musste die Straße von Trümmerteilen und ausgelaufenen Betriebsstoffen gereingt werden, wobei das USF zum Einsatz kam (siehe Bilder).