Die Freiwillige Feuerwehr Eschborn informiert: Einladung zum Spatenstich für das Notfallzentrum

Die Freiwillige Feuerwehr Eschborn lädt für kommenden Mittwoch zum feierlichen Spatenstich für das neue Notfallzentrum am vorgesehen Grundstück in der Oberurseler Straße ein. Alle Eschborner Bürgerinnen und Bürger sowie vor allem Bürgermeister Mathias Geiger, der Magistrat der Stadt Eschborn sowie die Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung sind herzlich eingeladen, diesen Festakt zu begleiten.

Nachdem Stadtverwaltung und Politik mit dem Projekt über Jahre nicht entscheidend vorangekommen waren, führte jeder weitere Schritt der letzten Zeit zu erneuten Verzögerungen. Zuletzt wurde bekannt, dass die Personalausstattung im Hochbauamt für die Durchführung neuer Bauprojekte nicht ausreicht. Somit wurde im Vereinsvorstand beschlossen, den Neubau in Eigenregie voranzutreiben.

"Wir sind stolz darauf, die Realisierung des lange ersehnten Neubaus mit eigenem Personal umsetzen zu können", freut sich Wehrführer Frank Christian. Hierbei kann er sich auf die breit gefächerte Berufserfahrung seiner ehrenamtlichen Mannschaft verlassen, die im Berufsleben z. B. als Bauingenieur, Polier, Meister oder Geselle im Metall-, Holz- und Elektrohandwerk oder Dachdecker tätig ist. "Mit diesen Kompetenzen bauen wir das Notfallzentrum alleine", ist Christian sicher "und da wir im Einsatzfall in jeglicher Situation schnell reagieren und teilweise improvisieren müssen, stemmen wir mit unserer Manpower von über 70 Personen den Neubau nun alleine und freuen uns über jeden, der den historischen Beginn des Spatenstichs miterleben möchte."  (mh)