E053 – 09.04.2009 – Feuer in Hangar (1)

Am Nachmittag wurde der Löschzug der Feuerwehr Eschborn mit der Meldung "Rauch aus Dachbereich" alarmiert – bei dem Objekt handelte es sich um einen ehemaligen Hangar auf dem Gelände am "Weißen Stein", die Rauchentwicklung war von einem Fahrradfahrer entdeckt worden.

Nahezu zeitgleich mit der Feuerwehr traf die Polizei ein, um der Feuerwehr Zutritt zu dem Gelände zu verschaffen. Da bei dem betreffende Gebäude im Erdgeschoss alle Fenster und Türen versiegelt waren, ging ein Trupp über eine Steckleiter in das Gebäude vor.

Es stellte sich schnell heraus, dass in der Halle Unrat – unter anderem ein Kühlschrank – auf einer Fläche von etwa 4 Quadratmetern brannte, welches mit einem mitgeführten Kleinlöschgerät mit Schaum abgelöscht sowie auseinandergezogen wurde.