E055 – 17.04.2009 – Feuer in altem Hangar (3)

Erneut (siehe unten) brannte es heute Nachmittag in dem altem Hangar auf dem ehemaligen Flugplatz im Arboretum. Die Feuerwehr Eschborn war zu einer unklaren Rauch- und Geruchsbelästigung, von dem Gelände ausgehend, alarmiert worden.

Kurz vor Eintreffen der Polizei mit dem Schlüssel für das Gelände wurde das LF 16/12 aufgrund eines weiteren Brandes auf dem Eschborner Friedhof abgezogen (siehe unten).

Ein Trupp verschaffte sich Zutritt zu dem alten Hangar. Die Erkundung ergab, dass dort der Inhalt eines ca. 10 Kubikmeter großen Containers komplett brannte. Daher wurde ein C-Rohr vorgenommen und das Feuer mit ca. 1.700 Liter Wasser gelöscht. Zum Bekämpfen der Glutnester musste der Unrat auseinandergezogen werden.

Zudem wurde noch eine weitere kleinere Brandstelle entdeckt, die ebenfalls abgelöscht wurde.

Der Einsatz war gegen 19 Uhr beendet.