E082 – 24.05.2009 – Brennt Waldstück

Anwohner in der Straße ‚Unter den Tannen‘ meldeten einen Feuerschein im Feld Richtung Oberhöchstadt.

Als das erste Fahrzeug der Feuerwehr Niederhöchstadt in der Straße ‚Unter den Tannen‘ ankam, war der Feuerschein mehr als deutlich zu erkennen. Daraufhin wurde umgehend die Feuerwehr Eschborn nachgefordert. Als die Niederhöchstadter Einsatzkräfte am Einsatzort ankamen, schlugen die Flammen bis zu 10m Höhe in den Himmel. Außerdem stellt sich heraus, dass das Feuer auf Oberhöchstadter Gebiet war. Somit wurde und auch aufgrund der vorgefundenen Lage noch zusätzlich die Feuerwehr Oberhöchstadt angefordert.

Es brannten mehrere Tannenbäume und eine Hütte mit Wohnwagen. Das Feuer droht sich auf die gesamte Schonung am Grenzweg auszuweiten.

Mit insgesamt 3 C-Rohren wurde die Lage schnell in den Griff gebracht und das Feuer gelöscht. Es wurden 2 Gasflaschen gefunden, die zum Glück nicht explodierten.

Zur Brandursache und Feststellung der Schadenshöhe hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen, vermutlich handelt es sich um Brandstiftung.