E148 – 05.07.2010 – Misthaufen Wolfslach

In der Feldgemarkung nahe der Raststätte „Taunusblick“ brannte ein Misthaufen auf über 50 Meter Länge (ca. 1000 Kubikmeter) in voller Ausdehnung.

Zunächst wurde eine Riegelstellung aufgebaut, um die Ausbreitung zu verhindern.

Außerdem wurden weitere Feuerwehren nachalarmiert, um die Wasserversorgung sicherstellen zu können. Nach einiger Zeit wurde ein Pendelverkehr mit acht Tanklöschfahrzeugen (aus Eschborn, Niederhöchstadt, Hofheim, Bad Soden, Frankfurt und Schwalbach) aufgebaut, um sieben 7 C-Rohre zu versorgen, die zum Löschen notwendig waren. Teilweise war das Tragen von Atemschutz notwendig.

Zwei Frontlader von ansässigen Landwirten waren weiterhin vor Ort, um den Misthaufen auseinanderzuziehen und so an die Glutnester zu gelangen.

Der Einsatz dauert somit bis in den frühen Morgen, aus dem Grund war die Verpflegungsgruppe der Malteser ebenfalls vor Ort.