E2012-158-160 – 05.07.2012 – Einsätze nach Gewitter

Nach einem Gewitter mit kurzzeitigem Starkregen und Hagel wurde die Feuerwehr Eschborn zu drei Einsätzen alarmiert.

E159 – Unklare Brandmeldung, Berliner Straße

Im Bereich der Berliner Straße wurde ein unklares Brandgeschehen gemeldet. Bei Ankunft war jedoch kein Schadensereignis feststellbar. Wie sich herausstellt, hatte der Anrufer vermutlich das Flackern einer Lampe auf einem Parkplatz während des Gewitters für ein Feuer gehalten.

ELW, LHF-City, DLK 23/12, TLF 16/25, VRW

E160 – Keller unter Wasser, Helfmannpark

In einem Objekt im Helfmannpark stand Wasser im Keller und im Aufzugschacht. Hier wurden eine Tauchpumpe, ein Industriesauger sowie Wasserschieber eingesetzt. Die Einsatzdauer betrug etwa 1,5 Stunden.

ELW, LF 16/12, MTF

E161 – Keller unter Wasser, Rathausplatz

In einem kleineren Bereich stand nach Ausfall einer Pumpe das Wasser ca 1cm aus, hier ging keinerlei Gefahr aus, sodass die Feuerwehr nicht tätig werden musste. Eine Firma wurde durch den Betreiber verständigt.