E2012-200 – 04.09.2012 – BMA Brennt Vordach, Frankfurter Str.

Zunächst wurde der Löschzug zu einem Brandmeldereinlauf in dem Objekt in der Frankfurter Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde von der Leitstellte mitgeteilt, dass mehrere Anrufer offene Flammen meldeten.

Im Außenbereich brannte der Motor einer Klimaanlage an einem Vordach. Ein Löschangriff wurde umgehend aufgebaut und ein C-Rohr vorgenommen, wobei die Multifunktionsleiter eingesetzt wurde, um auf das Vordach zu gelangen. Da anliegenden Fenster bereits durch die Hitzeeinwirkung geplatzt waren, ging ein Trupp unter Atemschutz in die verrauchte Etage vor.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde eine umfangreiche Entrauchung des Objekts mithilfe von Hochdrucklüftern durchgeführt. Die gesamte Einsatzdauer vor Ort betrug etwas mehr als eine Stunde.