E2013-126 – 18.06.2013 – Feuer Autohaus Rudolf-Diesel-Straße

In der Nacht auf Dienstag wurden die Feuerwehren Niederhöchstadt und Eschborn mit der Meldung „Unklare Rauchentwicklung auf Gelände eines Autohauses“ alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde ein Feuer bestätigt.

Bei Ankunft der Feuerwehr standen bereits mehrere Fahrzeuge in Brand.

Durch die Feuerwehr wurde ein Löschangriff mit Wasser und Schaum durch mehrere Trupps unter Atemschutz vorgenommen. Aufgrund der anfänglichen Brandausdehnung war zudem die Feuerwehr Schwalbach nachgefordert worden.

Insgesamt brannten zwei Fahrzeuge komplett aus, drei weitere wurden durch Feuer stark beschädigt, ebenso wie eine Fassade des angrenzenden Firmengebäudes.

Die Kriminalpolizei Hofheim hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, zur Zeit wird von vorsätzlicher Brandstiftung ausgegangen. Der Sachschaden wird auf mindestens 100.000 EUR geschätzt.

Weitere Links:

http://www.fnp.de/rhein-main/main-taunus/Brandstifter-zuenden-Autos-an;art676,557510