E2014-113/N2014-0?? – 22.05.2014 – F2 Bremer Straße

Am frühen Morgen wurden die Feuerwehren Eschborn und Niederhöchstadt um 04:44 Uhr alarmiert, da in einem Hochhaus in der Bremer Straße eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 6.OG gemeldet wurde.

Dies bestätigte sich vor Ort – im Flur war leichter Rauch sichtbar sowie Brandgeruch vorhanden. Nach Identifizierung der betroffenen Wohnung wurde diese gewaltsam mithilfe von hydraulischem Türöffnungswerkzeug geöffnet. Die verrauchte Wohnung wurde daraufhin zunächst von einem Trupp von Atemschutz auf Personen abgesucht, mit negativem Ergebnis.

Anschließend konnte der Brand lokalisiert werden – im Bad war der Motor des Deckenlüfters vollständig abgebrannt. Das Feuer war bereits wieder erloschen. Somit beschränkte sich die weitere Tätigkeit der Feuerwehr auf das Belüften der Wohnung und des Flurs mittels Überdrucklüfter.