E2014-142 – 15.06.2014 – HöRG Lorsbach

Am Sonntagmittag kam es an der Lorsbacher Wand (zwischen Hofheim-Lorsbach und Eppstein) zu einem Kletterunfall, bei dem eine Person abrutschte und in das Seil stürzte sowie trotz Sicherung gegen die Wand prallte. 

Neben der örtlichen Feuerwehr wurde die Höhenrettungsgruppe Main-Taunus alarmiert, da sich der Verletzte auf einem etwa sechs Meter hohen Felsvorsprung befand. Die Höhenretter bauten ein Rettungssystem auf und konnten den Patienten in einer Schleifkorbtrage über eine schiefe Ebene aus Steckleiterteilen herunterlassen. Anschließend musste noch der Transport durch den Wald bis zum Rettungswagen durchgeführt werden.

Pressebericht mit weiteren Bildern:

Opens external link in new windowhttp://m.fnp.de/rhein-main/Sturz-von-der-Kletterwand-Frankfurter-schwer-verletzt;art801,897509