E2014-258/N-2014-xx – 20.09.2014 – Grillfeuer F3 Bremer Straße

Anrufer meldeten eine stärkere Rauchentwicklung aus dem Panorama-Hochhaus in der Bremer Straße. Aufgrund dieser Lagemeldungen sowie der Anzahl der bei diesem Objekt potentiell gefährdeten Personen wurde dieser Einsatz als F3Y (Feuer in Sondergebäuden mit Menschengefährdung) eingestuft, weswegen eine Vielzahl an Kräften von Feuerwehr und Rettungsdienst nach Eschborn alarmiert wurden.

Bereits kurz nach der Ankunft konnte jedoch festgestellt werden, dass es sich lediglich um einen Kleinbrand auf einem Balkon im 11.OG handeln konnte. Eine  weitere Erkundung durch zwei Trupps kam zu dem Ergebnis, dass dort ein Grillfeuer entfacht worden war. Somit war letztlich kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich.

Einsatz-Nr.: E2014-258 / N2014-0xx