E2015-187 – 06.08.2015 – Brennt Feld A66

In der Feldgemarkung Richtung Sulzbach brannte nahe der Autobahn A66 ein Stoppelacker. Da sich das Feuer nach Ankunft der Feuerwehr Sulzbach bereits deutlich ausbreitete, wurden umgehend weitere Feuerwehren nachalarmiert, darunter auch die Feuerwehr Eschborn. Es brannte auf einer Fläche von etwa 250 mal 100 Metern.

Durch den gemeinsamen Einsatz der Feuerwehren aus Sulzbach, Bad Soden, Hofheim und Eschborn sowie der Berufsfeuerwehr Frankfurt konnte der Brand eingedämmt und unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss waren noch aufwendige Nachlöscharbeiten erforderlich, um ein Wiederaufflammen ausschließen zu können.

Pressebericht:

Opens external link in new windowhttp://www.fnp.de/lokales/main-taunus-kreis/Rauchsaeulen-ueber-Sulzbachs-Feldern;art676,1528799

Einsatz-Nr.: E2015-187