E2015-204 – 30.08.2015 – ErkGr Hochheim CO

In einem Gebäude in Hochheim wurde die Auslösung eines Kohlenmonoxid-Melders mitgeteilt. Neben der örtlichen Feuerwehr wurde daher auch die Erkundungsgruppe des Main-Taunus-Kreises, stationiert bei der Feuerwehr Eschborn, mitalarmiert.

Vor Ort wurde das Gebäude zunächst geräumt, anschließend konnte aber schnell festgestellt werden, dass keine messbare Kohlenmonoxidkonzentration nachweisbar war. Es stellte heraus, dass es sich bei dem betroffenen Melder um einen EX-Melder, der die Konzentration explosionsgefährlicher Gase in der Luft misst, handelte. Daraufhin wurde auch eine Messung auf diese Stoffe durchgeführt, ebenfalls mit negativem Ergebnis. 

Die Erkundungsgruppe konnte somit ihre Anfahrt auf Höhe Hattersheim abbrechen.

Einsatz-Nr.: E2015-204