E2016-103 – 30.04.2016 – Rauchmelder Zeppelinstraße

In der Zeppelinstraße wurde durch Anwohner ein ausgelöster Heimrauchmelder in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Der Bewohner wurde noch in der Wohnung vermutet, jedoch gab es auf Klopfen keine Reaktion. Daher wurde die Feuerwehren Eschborn und Niederhöchstadt sowie der Rettungsdienst mit dem Stichwort "Feuer im Gebäude – Menschen in Gefahr" alarmiert.

Seitens der Feuerwehr wurde ein Angrifftstrupp unter Atemschutz über eine Steckleiter und den Balkon in die Wohnung geschickt. Eine leichte Verrauchung in der Wohnung war von außen wahrnehmbar.

Die Ursache war angebranntes Essen im Backofen, der Bewohner wurde schlafend angetroffen. Er wurde im Anschluss dem Rettungsdienst übergeben. Weiterhin wurden Belüftungsmaßnahmen eingeleitet.

Einsatz-Nr.: E2016-103