E2017-170/N2017-0xx – 24.07.2017 – Rauch aus Gebäude, Neugasse

Einsatzbericht:

Am Montagvormittag wurde eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der Neugasse gemeldet, zudem hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Die Feuerwehren Eschborn, Niederhöchstadt und Schwalbach wurden daher aufgrund eines anzunehmenden Wohnungsbrandes alarmiert. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass die Ursache auf dem Herd angebranntes Essen war. Der Großteil der alarmierten Kräfte konnte daher bereits auf der Anfahrt abbrechen. (jt)

 


Einsatzdaten:

Nr.: E2017-170 / N2017-0xx

Datum: 24.07.2017

Uhrzeit Alarmierung: 10:47

Ort: Neugasse

Stichwort: F2 – Feuer im Gebäude – Rauchentwicklung / Ausgelöster Rauchmelder

Fahrzeuge FF Eschborn: Kdow (Kommandowagen), TLF 4000 (Tanklöschfahrzeug), DLK 23/12 (Drehleiter mit Korb)

Fahrzeuge FF Niederhöchstadt: HLF 20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug)

weitere Organisationen: FF Schwalbach, Rettungsdienst (RTW [Rettungswagen]), Polizei

Uhrzeit Einsatzende: 11:10

Besonderheiten: —