E2017-178/N2017-0xx – 03.08.2017 – Angebranntes Essen, Bremer Straße

Einsatzbericht:

Am späteren Abend wurden die Feuerwehren Eschborn und Niederhöchstadt in die Bremer Straße alarmiert, nachdem ein Anwohner dort einen ausgelösten Heimrauchmelder in einem Wohnhochhaus gemeldet hatte. Bei der Erkundung wurde die betroffene Wohnung im 20. Obergeschoss lokalisiert, in diesem Stockwerk war zudem eine Verrauchung und Brandgeruch wahrnehmbar. Daher wurde über die Brandmeldeanlage eine Gebäuderäumung iniitiert. Als Ursache konnte auf dem Herd angebranntes Essen festgestellt werden. Zur Entrauchung war die Einleitung natürlicher Belüftungsmaßnahmen ausreichend.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei bzw. den zuständigen Hausmeister übergeben. (jt)

Einsatzdaten:

Nr.: E2017-178 / N2017-0xx

Datum: 03.08.2017

Uhrzeit Alarmierung: 22:11

Ort: Bremer Straße

Stichwort: F2 – Ausgelöster Heimrauchmelder

Fahrzeuge FF Eschborn: Kdow (Kommandowagen), ELW (Einsatzleitwagen), TLF 4000 (Tanklöschfahrzeug), DLK 23/12 (Drehleiter mit Korb), LHF-City (Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug), VRW (Vorausrüstwagen)

Fahrzeuge FF Niederhöchstadt: HLF 20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug), LF 10/6 (Löschgruppenfahrzeug)

weitere Organisationen: Rettungsdienst (RTW [Rettungswagen]), Polizei

Uhrzeit Einsatzende: 23:00