E2017-221 – 10.09.2017 – Gartenhütte, Dörnweg

Einsatzbericht:

Im Dörnweg kam es am Sonntagabend zum Brand einer Gartenhütte. Bei Ankunft der Feuerwehr brannte nicht nur ein Teil der Gartenhütte, sondern auch bereits die anliegende Hecke.  Das Feuer konnte durch die Vornahme eines Rohres jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden.  Dadurch konnte insbesondere die Ausbreitung auf eine direkt daneben stehende Gartenhütte verhindert werden. Zum Ablöschen wurde Netzmittel eingesetzt.

Weiterhin wurden im Brandobjekt vier Gasflaschen gefunden, von denen eine im weiteren Verlauf gekühlt wurde. Der Einsatz konnte nach etwa einer Stunde beendet werden. (jt)

Bilder:

Einsatzdaten:

Nr.: E2017-221

Datum: 10.09.2017

Uhrzeit Alarmierung: 19:14

Ort: Dörnweg

Stichwort: F1 – Brennt Gartenhütte

Fahrzeuge FF Eschborn: Kdow (Kommandowagen), ELW (Einsatzleitwagen), TLF 4000 (Tanklöschfahrzeug), LHF-City (Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug)

Fahrzeuge FF Niederhöchstadt: —

weitere Organisationen: Rettungdienst (RTW [Rettungswagen]), Polizei