E2017-269 – 15.11.2017 – Gasleitung, Flörsheim

Einsatzbericht:

Am Mittag kam es in Flörsheim bei Bauarbeiten zu einer leck geschlagenen Gasleitung. Durch die Feuerwehr Flörsheim wurden die umliegenden Gebäude geräumt, die Einsatzstelle gesichert sowie das Leck mithilfe von Holzkeilen abgedichtet.

Mit alarmiert war weiterhin die G-ABC-Messgruppe Main-Taunus aus Eschborn, um bei Messungen vor Ort zu unterstützen. Da der Energievorsorger Mainova zeitgleich eintraf, war seitens der Messgruppe vor Ort keine Tätigkeit mehr erforderlich.

Die Mainova übernahm im weiteren Verlauf die Einsatzstelle, um die Reparatur der Gasleitung auszuführen. (jt)

Einsatzdaten:

Nr. Eschborn: E2017-269

Nr. Niederhöchstadt: —

Datum: 15.11.2017

Uhrzeit Alarmierung: 13:55

Ort: Segerstraße, Flörsheim am Main

Stichwort: H2 – Unfall an Gasleitung

Fahrzeuge FF Eschborn:  GW-Mess (Gerätewagen Messung), GW-StrSpTr (GW-Strahlenspürtrupp)

Fahrzeuge FF Niederhöchstadt: —

weitere Organisationen: FF Flörsheim, FF Flörsheim-Weilbach, FF Flörsheim-Wicker,  KBI (Kreisbrandinspektor), KBM (Kreisbrandmeister), Rettungsdienst[RTW (Rettungswagen), NEF (Notarzteinsatzfahrzeug), LNA (Leitender Notarzt), OLRD (Organisatorischer Leiter Rettungsdienst], Polizei

Uhrzeit Einsatzende:  15:30