E2018-033 – 10.02.2018 – Gasaustritt (Messgruppe), Hattersheim

Einsatzbericht:

Am Samstagmittag wurde im Keller eines Wohnhochhauses in Hattersheim starker Gasgeruch gemeldet. Dies konnte durch die alarmierte Feuerwehr Hattersheim bestätigt werden, die G-ABC-Messgruppe aus Eschborn wurde nachgefordert.

Die Ursache konnte durch einen Atemschutztrupp in einem Kellerraum lokalisiert werden – es handelte sich um eine angebohrte Gaskartusche. Die Feuerwehr Hattersheim sicherte die Kartusche und leitete Belüftungsmaßnahmen ein, zudem traf die Mainova bereits vor Ort ein und konnte die Messaufgaben übernehmen. Die auf der Anfahrt befindlichen Kräfte der Messgruppe konnte daher ihren Einsatz abbrechen. (jt)

Einsatzdaten:

Nr. Eschborn: E2018-033

Nr. Niederhöchstadt: —

Datum: 10.02.2018

Uhrzeit Alarmierung: 11:44

Ort: Teplitzer Straße, Hattersheim am Main

Stichwort: H-Gas1- Gasgeruch (Einsatz G-ABC-Messgruppe, überörtlich)

Fahrzeuge FF Eschborn:  GW-Mess (Gerätewagen Messung), GW-StrSpTr (GW-Strahlenspürtrupp)

Fahrzeuge FF Niederhöchstadt: —

weitere Organisationen: FF Hattersheim, FF Eddersheim, Rettungsdienst, KBM (Kreisbrandmeister), Polizei

Uhrzeit Einsatzende: 13:00