E2018-072 – 21.03.2018 – Dachstuhl (Höhenrettungsgruppe), Hochheim

Einsatzbericht:

Die Höhenrettungsgruppe Main-Taunus (Spezielle Rettung aus Höhen und Tiefen – SHRT) wurde am Abend nach Hochheim alarmiert, dort hatte ein Dachstuhl gebrannt. Aus Eschborn rückten dabei drei Einsatzkräfte an.

Durch die Mitglieder der SHRT-Gruppe wurde vor Ort gewährleistet, dass die Feuerwehrangehörigen der Feuerwehr Hochheim auf dem Dach arbeiten konnten, um Nachlöscharbeiten durchzuführen sowie die Dachhaut teils abdecken zu können. (jt)

Einsatzdaten:

Nr. Eschborn: E2018-072

Nr. Niederhöchstadt: —

Datum: 21.03.2018

Uhrzeit Alarmierung: 18:17

Ort: Rathausstraße, Hochheim am Main

Stichwort: F2- Brennt Dachstuhl (Einsatz Höhenrettungsgruppe Main-Taunus)

Fahrzeuge FF Eschborn: MTF (Mannschaftstransportfahrzeug)

Fahrzeuge FF Niederhöchstadt: —

weitere Organisationen: FF Hochheim, FF Schwalbach, FF Sulzbach, FF Hattersheim, FF Kriftel, FF Lorsbach, FF Diedenbergen, KBI (Kreisbrandinspektor), KBM (Kreisbrandmeister), Rettungsdienst [2 RTW (Rettungswagen), NEF (Notarzteinsatzfahrzeug), LNA (Leitender Notarzt), OLRD (Organisatorischer Leiter Rettungsdienst)], Polizei

Uhrzeit Einsatzende: 23:45