E2018-137 – 23.05.2018 – Gasaustritt (Messgruppe), Hattersheim

Einsatzbericht:

Wie bereits am Vortag in Flörsheim kam es heute in Hattersheim zur Beschädigung einer Gasleitung bei Bauarbeiten, weswegen auch die G-ABC-Messgruppe aus Eschborn alarmiert wurde.

Durch die Feuerwehr Hattersheim wurde das Leck behelfsmäßig mit Holzkeilen abgedichtet. Im weiteren Verlauf übernahm die Mainova die Einsatzstelle, eine Tätigkeit der Messgruppe vor Ort war nicht mehr erforderlich. (jt)

Einsatzdaten:

Nr. Eschborn: E2018-137

Nr. Niederhöchstadt: —

Datum: 23.05.2018

Uhrzeit Alarmierung: 14:50

Ort: Am Goldbach, Hattersheim am Main

Stichwort: H-GAS 2 – Gasaustritt (Einsatz G-ABC-Messgruppe, überörtlich)

Fahrzeuge FF Eschborn:  GW-Mess (Gerätewagen Messung), GW-StrSpTr (GW-Strahlenspürtrupp)

Fahrzeuge FF Niederhöchstadt: —

weitere Organisationen: FF Hattersheim, FF Okriftel, FF Eddersheim, Rettungsdienst [RTW (Rettungswagen), NEF (Notarzteinsatzfahrzeug)], KBI (Kreisbrandinspektor), KBM (Kreisbrandmeister), Führung G-ABC-Zug, Polizei, Mainova

Uhrzeit Einsatzende: 16:00