E2018-168 – 22.06.2018 – Dachstuhlbrand, Götzenstraße

Einsatzbericht:

Alarmiert wurden die Feuerwehren Eschborn und Niederhöchstadt sowie der Rettungsdienst aufgrund eines beginnenden Dachstuhlbrands an einem Einfamilienhaus in der Götzenstraße. Eine zunächst vermisste Person konnte mithilfe der Drehleiter gerettet werden. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindert werden, eingesetzt waren zwei Trupps unter Atemschutz.

Im Anschluss wurde das Dach geöffnet, um weitere Glutnester finden zu können, es gab jedoch keine weitere Feststellung. Das THW Hofheim wurde nachgefordert, um das freigelegte Dach zu sichern. (jt)

Beginnender Dachstuhlbrand in Eschborn endet glimpflich

Einsatzdaten:

Nr. Eschborn: E2018-168

Nr. Niederhöchstadt: E2018-041

Datum: 22.06.2018

Uhrzeit Alarmierung: 16:13

Ort: Götzenstraße

Stichwort: F2Y – Feuer im Gebäude, Menschen in Gefahr – Dachstuhlbrand

Fahrzeuge FF Eschborn: Kdow (Kommandowagen), ELW (Einsatzleitwagen), TLF 4000 (Tanklöschfahrzeug), DLK 23/12 (Drehleiter mit Korb), VRW (Vorausrüstwagen)

Fahrzeuge FF Niederhöchstadt: HLF 20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug), MTF (Mannschaftstransportfahrzeug)

weitere Organisationen: KBM (Kreisbrandmeister), Rettungsdienst [2 RTW (Rettungswagen), NEF (Notarzteinsatzfahrzeug)], THW Hofheim, Polizei