E2018-314 – 07.11.2018 – Stoffaustritt (Messgruppe), Liederbach

Einsatzbericht:

Nach einem Stoffaustritt in einem Industriebetrieb in Liederbach wurde die in Eschborn stationierte G-ABC-Messgruppe des Main-Taunus-Kreises hinzualarmiert.

Da die Lage hinsichtlich Art und Umfang des Stoffaustritts zu Beginn unklar war, wurde der Bereich durch die Feuerwehr Liederbach abgesperrt und ein Trupp mit Chemikalienschutzanzug eingesetzt. Dieser  konnte die Leckage schließen. Die G-ABC-Messgruppe unterstützte durch Messungen.

Im Verlaufe des Einsatzes wurden zwei Mitarbeiter des Betriebs durch den Rettungsdienst untersucht, wobei sich keine Feststellung ergab. (jt)

Einsatzdaten:

Nr. Eschborn: E2018-314

Nr. Niederhöchstadt: —

Datum: 07.11.2018

Uhrzeit Alarmierung: 15:50

Ort: Sindlinger Weg, Liederbach

Stichwort: Gefahr 1 – Austritt von Gefahrstoff

Fahrzeuge FF Eschborn:  GW-Mess (Gerätewagen Messung), GW-StrSpTr (GW-Strahlenspürtrupp)

Fahrzeuge FF Niederhöchstadt: —

weitere Organisationen: FF Liederbach, KBM (Kreisbrandmeister), Zugführung G-ABC-Zug, Rettungsdienst [RTW (Rettungswagen), NEF (Notarzteinsatzfahrzeug)], Polizei

Uhrzeit Einsatzende: 18:00