E2019-028 – 30.01.2019 – Fettexplosion, Am Stadtpfad

Einsatzbericht:

Im 3.OG eines Hochhauses hatte eine Person versucht, auf dem Herd brennendes Fett mit Wasser zu löschen, wodurch es zu einer Fettexplosion kam. Die leicht verletzte Person wurde an den Rettungsdienst übergeben. Das Feuer war bereits erloschen, sodass seitens Feuerwehr lediglich eine Belüftung der Wohnung eingeleitet wurde.  (jt)


Einsatzdaten:

Nr. Eschborn: E2019-028

Nr. Niederhöchstadt: —

Datum: 30.01.2019

Uhrzeit Alarmierung: 17:34

Ort: Am Stadtpfad

Stichwort: F2 – Feuer im Gebäude – Fettexplosion

Fahrzeuge FF Eschborn: Kdow (Kommandowagen), TLF 4000 (Tanklöschfahrzeug), DLK 23/12 (Drehleiter mit Korb), VRW (Vorausrüstwagen), HLF 10/6 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug)

Fahrzeuge FF Niederhöchstadt: —

weitere Organisationen: Rettungsdienst [RTW (Rettungswagen)]

Uhrzeit Einsatzende: 18:45