E2019-343/N2019-094 – Brand in Gebäude, Berliner Str.

Einsatzbericht:

Gemeldet war eine Rauchentwicklung in einer Wohnung in einem Wohnhochhaus mit zusätzlicher Verqualmung des Treppenhauses. Vor Ort konnte die Auslösung eines Heimrauchmelders in einer verschlossenen Wohnung festgestellt werden; die Verrauchung des Treppenhauses war nur minimal. Nach Öffnen der Wohnung war eine teilweise Verrauchung der  betreffenden Wohnung ohne erkennbares Brandereignis feststellbar. Im Rahmen weiterer Erkundungsmaßnahmen konnte schließlich angebranntes Essen als Auslösegrund identifiziert werden. (de)

Einsatzdaten:

Nr. Eschborn: E2019-343

Nr. Niederhöchstadt: N2019-094

Datum: 20.12.2019

Uhrzeit Alarmierung: 17:18

Ort: Berliner Str.

Stichwort: F2Y-MFH – Feuer in Mehrfamilienhaus

Fahrzeuge FF Eschborn:  ELW (Einsatzleitwagen), TLF 4000 (Tanklöschfahrzeug), DLK 23/12 (Drehleiter mit Korb), LHF-City (Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug), TGF (Tiefgaragenfahrzeug)

Fahrzeuge FF Niederhöchstadt: LF 20/16 (Löschgruppenfahrzeug), LF 8/6 (Löschgruppenfahrzeug)

weitere Organisationen: Feuerwehr Schwalbach, Polizei, Rettungsdienst [RTW (Rettungswagen), NEF (Notarzteinsatzfahrzeuge)], OLRD (Organisatorischer Leiter Rettungsdienst), LNA (Leitender Notarzt), KBM (Kreisbrandmeister), KBI (Kreisbrandinspektor)