E2020-269 – 23.09.2020 – Personenrettung, Kelkheim

Einsatzbericht:

Die SRHT Einheit des Main-Taunus Kreises, welche zu teilen durch die Feuerwehr Eschborn besetzt wird, wurde zu einer Person in Absturzgefahr nach Kelkheim alarmiert. Vor Ort drohte eine Person von einem Hochsitz zu stürzen. Die Person wurde mittels der Schiefen Ebene vom Hochsitz nach unten verbracht. Die Person wurde dem Rettungsdienst anschließend übergeben.

Die SRHT (Spezielle Rettung aus Höhen und Tiefen) Einheit wird aus Kräften der Feuerwehr Eppstein, Eschborn, Hattersheim, Hofheim, Kriftel, Schwalbach und Sulzbach gebildet und ist in Hattersheim am Main stationiert. (as)

Einsatzdaten:

Nr. Eschborn: E2020-269

Nr. Niederhöchstadt: —

Datum: 23.09.2020

Uhrzeit Alarmierung: 22:05

Ort: Kelkheim

Stichwort: H 1 – Einfache Hilfeleistung

Fahrzeuge FF Eschborn: MTF (Mannschaftstransportfahrzeug)

Fahrzeuge FF Niederhöchstadt: —

weitere Organisationen: Feuerwehr Kelkheim, Rettungsdienst [RTW (Rettungswagen), NEF (Notarzteinsatzfahrzeug)], Polizei

Uhrzeit Einsatzende: 00:40 (24.09.)