E2020-293 – 20.10.2020 – Gefahrstoffaustritt, Liederbach

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Eschborn wurde mit der Gefahrstoffmesseinheit Main-Taunus nach Liederbach zu einem Gefahrstoffaustritt alarmiert. Am späten Dienstagnachmittag trat aus einem Tank eine größere Menge an Kohlenstoffdioxid aus. Der betroffene Bereich wurde weiträumig abgesperrt und durch einen Atemschutztrupp wurde der betroffene Bereich erkundet. Währenddessen konnte der Austritt durch Abschiebern gestoppt werden. Im Anschluss wurden alle umliegenden Gebäude sowie Straßen kontrolliert und der betroffene Bereich mittels Lüfter belüftet. Nachdem nichts mehr nachweisbar war wurde der Bereich wieder freigegeben. (as)

Einsatzdaten:

Nr. Eschborn: E2020-293

Nr. Niederhöchstadt: —

Datum: 20.10.2020

Uhrzeit Alarmierung: 17:33

Ort: Liederbach

Stichwort: H GAS 2 – Unfall mit Gasausströmung

Fahrzeuge FF Eschborn: GW ABC Erk (Gerätewagen ABC Erkundung), GW StrSpTr (Gerätewagen Strahlenspührtrupp)

Fahrzeuge FF Niederhöchstadt: —

weitere Organisationen: Feuerwehr Liederbach, Feuerwehr Bad Soden