E2020-317/N2020-103 – 14.11.2020 – Feuer im Gebäude, Am Stadtpfad

Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag kam es Am Stadtpfad in einem Mehrfamilienhaus im Erdgeschoss zu einem Wohnungsbrand, zu dem die Feuerwehr Eschborn gemeinsam mit den Feuerwehren Niederhöchstadt und Schwalbach alarmiert wurde. Trotz schnellem Eingreifen in der voll verrauchten Wohnung kam die Rettung für eine Bewohnerin leider zu spät und diese verstarb noch an der Einsatzstelle. Nach Löschen des Brandes wurden die umliegenden Wohnungen von Einsatzkräften auf tödliche Brandgase kontrolliert. Kohlenstoffmonoxid, welches bei einem Brand freigesetzt wird, kann durch Wände diffundieren und zur Gefahr für die Bewohner der umliegenden Wohnungen werden. Die betroffenen Wohnungen wurden von den Einsatzkräften ausreichend belüftet. Nachdem das THW Hofheim die zerstörten Fenster und Türen der Brandwohnung verschlossen hatte, konnte der Einsatz nach mehr als fünf Stunden beendet werden. (as)

Einsatzdaten:

Nr. Eschborn: E2020-317

Nr. Niederhöchstadt: N2020-103

Datum: 14.11.2020

Uhrzeit Alarmierung: 15:39

Ort: Am Stadtpfad

Stichwort: F2 Y MFH – Feuer im Mehrfamilienhaus mit Menschenleben in Gefahr

Fahrzeuge FF Eschborn: ELW (Einsatzleitwagen), TLF 4000 (Tanklöschfahrzeug), LHF City (Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug), DLK 23/12 (Drehleiter mit Korb), HLF (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug), LF 16/12 (Löschgruppenfahrzeug), VRW (Vorausrüstwagen)

Fahrzeuge FF Niederhöchstadt: LF 20/16 (Löschgruppenfahrzeug), LF 8/6 (Löschgruppenfahrzeug), MTF (Mannschaftstransportfahrzeug), GW-L1 (Gerätewagen Logistik)

weitere Organisationen: Feuerwehr Schwalbach, Polizei, Rettungsdienst [3x RTW (Rettungswagen), NEF (Notarzteinsatzfahrzeug)], Technisches Hilfswerk, Kreisbrandmeister

Uhrzeit Einsatzende: 21:00

Einsatzbilder: