E2022-127/N2022-XXX – 12.05.2022 – Brandmeldereinlauf, Ginnheimer Straße

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Eschborn zu einer ausgelösten Brandmeldeanalage in der Ginnheimer Straße alarmiert. Im Laufe des Einsatzes wurde mittels Gasmessgeräten ein erhöhter Wert von Kohlenstoffdioxid (CO2) in der Luft, an einer mit dem Gas betriebenen Kühlanlage festgestellt. Es bestand dabei zu keiner Zeit eine Gefährdung für die vor Ort befindlichen Personen, das Gebäude wurde trotzdem vorsorglich geräumt und im Anschluss belüftet. Der Fortschritt der Maßnahmen wurde regelmäßig mit Messgeräten überprüft und so konnte der Einsatz nach etwa 2,5h beendet werden. (dj)

Einsatzdaten:

Nr. Eschborn: E2022-127

Nr. Niederhöchstadt: XXX

Datum: 12.05.2022

Uhrzeit Alarmierung: 11:41

Ort: Ginnheimer Straße

Stichwort: F-BMA – Brandmeldereinlauf

Fahrzeuge FF Eschborn: KdoW (Kommandowagen), TLF4000 (Tanklöschfahrzeug), DLK 23/12 (Drehleiter mit Korb), VRW (Vorausrüstwagen), GW Mess (Gerätewagen Messtechnik), GW ABC Erk (Gerätewagen ABC Erkundung)

Fahrzeuge FF Niederhöchstadt: LF20/16 (Löschgruppenfahrzeug)

weitere Organisationen: KBM (Kreisbrandmeister), GABC-Zug, Rettungsdienst [LNA (Leitender Notarzt), OLRD (Organisatorischer Leiter Rettungsdienst), NEF (Notarzteinsatzfahrzeug), RTW (Rettungswagen)]

Uhrzeit Einsatzende: 14:40