E2022-200 – 19.07.2022 – Beschädigte Gasleitung, Flörsheim-Wicker

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Eschborn wurde zu einer beschädigten Gasleitung nach Flörsheim-Wicker alarmiert. Ein Bagger hat dort eine Gasleitung beschädigt. Das Ausströmen des Gas konnte schnell abgestellt werden. Da in der näheren Umgebung eine Schule ist, musste diese geräumt werden. Die Kräfte der Feuerwehren Flörsheim führten mehrere Messungen auf Erdgas durch. Für die Einsatzkräfte der Gefahrstoffmessgruppe war hingegen kein Einsatz notwendig. Den vollständigen Bericht der Feuerwehr Flörsheim-Wicker finden Sie hier: https://www.feuerwehr-wicker.de/index_main.php?page=15 (dj)

Einsatzdaten:

Nr. Eschborn: E2022-200

Nr. Niederhöchstadt: —

Datum: 19.07.2022

Uhrzeit Alarmierung: 07:40

Ort: Flörsheim

Stichwort: HGas2 – Beschädigte Gasleitung

Fahrzeuge FF Eschborn: KdoW (Kommandowagen), GW ABC Erk (Gerätewagen ABC Erkundung), GW StSpTrp (Gerätewagen Strahlenspürtrupp)

Fahrzeuge FF Niederhöchstadt: —

weitere Organisationen: Feuerwehr Flörsheim, Rettungsdienst [RTW (Rettungswagen)], KBM

Uhrzeit Einsatzende: 20:00