E2022-220 – 01.08.2022 – Beschädigte Gasleitung, Hattersheim

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Eschborn wurde zu einem Messgruppeneinsatz nach Hattersheim alarmiert. Dort wurde eine Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt. Das Leck wurde von Mitarbeitern der Baufirma verstopft und der Gasanschluss wurde abgeschiebert, damit kam es zu keinem weiteren Gasaustritt. Ein Eingreifen der Messgruppe war nicht mehr vonnöten und die Einsatzfahrt konnte abgebrochen werden. Den Einsatzbericht der Feurwehr Hattersheim finden Sie hier: https://www.feuerwehr-hattersheim.de/einsatzberichte/hgas2-beschaedigung-einer-gasleitung/ (dj)

Einsatzdaten:

Nr. Eschborn: E2022-220

Nr. Niederhöchstadt: —

Datum: 01.08.2022

Uhrzeit Alarmierung: 13:53

Ort: Hattersheim

Stichwort: HGas2 – Beschädigung einer Gasleitung

Fahrzeuge FF Eschborn: GW ABC Erk (Gerätewagen ABC Erkundung), GW StSpTrp (Gerätewagen Strahlenspürtrupp)

Fahrzeuge FF Niederhöchstadt: —

weitere Organisationen: Feuerwehr Hattersheim, Rettungsdienst [RTW (Rettungswagen)], Polizei

Uhrzeit Einsatzende: 14:25