E2022-260 – 03.09.2022 – Feuer in Entsorgungsbetrieb, Hofheim-Wallau

Einsatzbericht:

Von der Feuerwehr Eschborn wurde die Einheit der Messgruppe zu einem Einsatz in Hofheim-Wallau alarmeirt. Gemeldet war ein Brand in einem Entsorgungsbetrieb, dabei war zu Beginn nicht klar, ob auch das Sondermülllager betroffen war. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Hofheim-Wallau konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Somit bestand keine Gefahr für das Sondermülllager und kein weiterer Einsatz für die Messgruppe. Den Bericht der Feuerwehr Hofheim finden Sie hier: https://feuerwehr-hofheim.de/einsatzberichte/6627-feuer-in-entsorgungsbetrieb/ (dj)

Einsatzdaten:

Nr. Eschborn: E2022-260

Nr. Niederhöchstadt: —

Datum: 03.09.2022

Uhrzeit Alarmierung: 15:32

Ort: Hofheim-Wallau

Stichwort: F3G – Feuer Sondergebäude Gefahrgut

Fahrzeuge FF Eschborn: GW Mess (Gerätewagen Messtechnik), GW GABC Erk (Gerätewagen GABC Erkundung), GW StSprTrp (Gerätewagen Strahlenspürtrupp)

Fahrzeuge FF Niederhöchstadt: —

weitere Organisationen: Feuerwehr Hofheim, Gefahrstoffzug, KBI, KBM, TEL (Technische Einsatzleitung), Rettungsdienst [LNA (Leitender Notarzt), OLRD (Organisatorischer Leiter Rettungsdienst), NEF (Notarzteinsatzfahrzeug), RTW (Rettungswagen)], Polizei

Uhrzeit Einsatzende: 16:40