E2022-299 – 23.09.2022 – Ausgelöster Heimrauchmelder, Berliner Straße

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Eschborn wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Berliner Straße alarmiert. An der Einsatzstelle konnte man deutlich einen Rauchmelder hören. Eine erste Erkundung durch die Fenster ergab keinen sichtbaren Feuerschein. Die Wohnungstür wurde im weiteren Verlauf gewaltsam geöffnet. Dabei erkannte man eine starke Verrauchung im Küchenbereich durch angebranntes Essen. Somit wurden Belüftungsmaßnahmen eingeleitet und der Rauch entfernt. (dj)


Einsatzdaten:

Nr. Eschborn: E2022-299

Nr. Niederhöchstadt: —

Datum: 23.09.2022

Uhrzeit Alarmierung: 16:30

Ort: Berliner Straße

Stichwort: F-RWM – Ausgelöster Heimrauchmelder

Fahrzeuge FF Eschborn: ELW (Einsatzleitwagen), TLF4000 (Tanklöschfahrzeug)

Fahrzeuge FF Niederhöchstadt: —

weitere Organisationen: Polizei

Uhrzeit Einsatzende: 17:40