E2023-050 – 03.03.2023 – Dringende Unterstützung Rettungsdienst, Frankfurter Straße

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Eschborn wurde zu einer dringenden Unterstützung für den Rettungsdienst in die Frankfurter Straße alarmiert. Im 7. Obergschoss einer Baustelle hatte sich ein Arbeiter verletzt. Aufgrund der Gegebenheiten in diesem Geschoss wurde die Höhenrettungsgruppe des Kreises dazu alarmiert. Der Patient wurde dann mit den Kräften der Höhenrettung über einen Baukran zum Boden gebracht und wurde dort an den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben. (dj)

Einsatzdaten:

Nr. Eschborn: E2023-050

Nr. Niederhöchstadt: —

Datum: 03.03.2023

Uhrzeit Alarmierung: 10:51

Ort: Frankfurter Straße

Stichwort: H1Y R2 – Dringende Unterstützung Rettungsdienst

Fahrzeuge FF Eschborn: KdoW (Kommandowagen), ELW (Einsatzleitwagen), MTF (Mannschaftstransportfahrzeug), TLF4000 (Tanklöschfahrzeug), DLK 23/12 (Drehleiter mit Korb)

Fahrzeuge FF Niederhöchstadt: —

weitere Organisationen: KBM, SRHT (Schnelle Rettung aus Höhen und Tiefen), Rettungsdienst [NEF (Notarzteinsatzfahrzeug), RTW (Rettungswagen)], Polizei

Uhrzeit Einsatzende: 12:25