E2023-098 – 01.05.2023 – Gasgeruch, Hofheim-Marxheim

Einsatzbericht:

Die Gefahrgutmesseinheit des Main-Taunus-Kreises wurde zu einem Gassgeruch nach Hofheim-Marxheim alarmiert. Vor Ort wurde Raizgas versprüht und die örtlichen Kräfte haben ein Messgerät der Gefahrgutkomponente angefordert. Bereits auf der Anfahrt wurde durch die an der Einsatzstelle anwesenden Polizeikräfte das Versprühen von Reizgas bestätigt. Die Einsatzfahrt konnte somit kurz darauf abgebrochen werden. (dj)


Einsatzdaten:

Nr. Eschborn: E2023-098

Nr. Niederhöchstadt: —

Datum: 01.05.2023

Uhrzeit Alarmierung: 15:50

Ort: Hofheim-Marxheim

Stichwort: HGas 1 – Gasgeruch

Fahrzeuge FF Eschborn: Gw GABC Erk (Gerätewagen ABC Erkundung)

Fahrzeuge FF Niederhöchstadt: —

weitere Organisationen: FF Hofheim, Polizei

Uhrzeit Einsatzende: 16:20